Beat

Luzern,
08-06-2006 20:07 Uhr
@Carl
|
Bekleidung und Wasseraufbereitung für Tibet | antworten |
Hallo Carl
» Daher wollte ich wissen was Du da an Bekleidung dabei hattest.
Ich habe in Tibet meistens eine lange Radhose aus Winstopper getragen. Geniales Teil, damit hatte ich selbst bei eisigsten Temperaturen nie kalt! Oben hatte ich ein Winstopper Radshirt wo ich bei Bedarf die Ärmel abnehmen konnte. Das trug ich direkt auf der Haut. Wenn es kanz kalt war habe ich zusätzlich ein Winstopper Gilet getragen. Goretext Jacke nur ganz selten wenn es extrem kalt war.
» Bist Du auch mit Radgamaschen gefahren?
Ja ich hatte meistens Schuhüberzüge aus Neopren an. An den Füssen habe ich neben den Fingern immer zuerst kalt.
» hattest Du eine Fliesjacke dabei?
Eine (Windstopper) Fliesjacke hatte ich auch. Die habe ich aber nur abends getragen.
» Ausserdem wollte ich erfahren welchen Wasserfilter Du dabei hattest und ob Du auch chemisch aufbereitet hast.
Ich hatte den Katadyn Pocket und bin sehr zufrieden damit. Absolut zuverlässig und vernünftige Pumpleistung. Der Mini ist zu klein wenn man literweise Wasser braucht.
» Du bist ja erst am 4 September in Tibet eingefahren und hattest ja auch spaeter des oefteren Wintereinbrueche zu verzeichnen. Vorraussichtlich werde ich 8 Tage spaeter in den Tibet einfahren. Wie sind da so die Temperaturen unter Tags und Nachts?
September-Oktober ist es angenehm warm tagsüber. Nachts wird es nur selten unter minus 10. Ab November wird es kälter. Vor allem Nachts und am frühen Morgen. Maximal etwa bis -15.
» Weiters wollte ich noch wissen wie schwer das Stattiv war, das Du dabei hattest. Auch da koennte ich vermutlich noch optimieren.
Das Stativ ist nur ca. 15cm hoch, wiegt ein paar Gramm. Genügt völlig für einen guten Stand. Den Rest habe ich halt improvisiert...
Gruss & viel Spass!
Beat |
|