Chris

München,
16-06-2010 22:10 Uhr
|
Ein Schlafsack für alles? (Himalaya) | antworten |
Hi Beat,
jetzt muss ich hier doch direkt anfragen, weil ich sonst keine konkrete Antwort finde.
Wenn ich deine aktuelle Reiseroute verfolge, dann finde ich Gebiete mit Nachttemperaturen mit minus 20 Grad Nepal, Tibet und plus 30 Grad Australien.
Wie bekommst du das mit einem Schlafsack geregelt?
Dein Couloir hält dich sicherlich bis - 15 / -20 Grad warm (wobei ich eine bessere Unterlagen nehmen würde) und in Australien gehts wahrscheinlich ganz ohne Schlafsack.
Was ist aber im Bereich von ca + 5 bis + 20 Grad? Verwendest du den Schlafsack als Decke und funktioniert das zufriedenstellend? |
Sabine

basel,
28-11-2011 21:02 Uhr
@Beat
|
Ein Schlafsack für alles? | antworten |
Hallo Beat
Hast du schon einmal daran gedacht 2 Schlafsäcke mitzunehmen? Einen mittelwarmen und einen leichten? So würde sich der Komfort für die grossen Temperaturunterschiede erheblich verbessern. Bin mir am überlegen ob ich meine nächste Tour so planen würde. Allerdings habe ich dieses Konzept noch nicht ausprobiert.
Ich habe einen superwarmen Schlafsack da ich ein exremes "Gfröhrli" bin. Allerdings bei ca 10 bis 20 Grad ist er dann sogar als Decke zuviel und halbbedeckt auch nicht so angenehm.
Sabine |
|