salut betzgi
danke für die tollen infos auf deiner seite. du erwähnst die versicherungen von worldnomads - hast du konkrete erfahrungen mit den versicherungen also hattest du, was ich nicht hoffe und trotzdem zu fragen wage, einmal einen "schadenfall" abzuwickeln - mit anderen worten: funktioniert das im "ernstfall" auch?
versicherst du dich auf deinen reisen auch gegen unfall oder hast du sogar eine taggeldversicherung abgeschlossen, falls du so schwer verunfallen würdest, dass du erwerbsausfall/-unfähig werden könntest? ich habe eigentlich gar nicht soweit gedacht, bis ich von dritten darauf aufmerksam gemacht wurde und nun geistert eben die frage der unfallversicherung im hinterkopf rum - denn die wahrscheinlichkeit eines unfalls ist auf einer tour richtung asien wohl grösser als die gefahr der krankheit... also, so schätze ich das für mich ein...
bin dir für deine rückmeldung sehr dankbar. herzlich
patrik
In Australien musste ich einmal zum Zahnarzt gehen, weil ich eine Füllung verloren hatte. Kostete ca. 100$ und wurde mir innerhalb weniger Tage zurückbezahlt.
Die Versicherung deckt 'emergency medical and evacuation assistance' ab. Eine zusätzliche Versicherung hatte ich nie. Das Erwebsausfall Risiko trage ich selber.