daniela

luzern,
11-08-2011 17:34 Uhr
|
luzern-kroatien (Sonstiges) | antworten |
hallo betzgi!
mit grosser begeisterung lese ich immer wieder in deiner page... super! nun habe ich eine kleine frage, bei der du mir eventuell helfen kannst- ich darf ab september eine reise machen und werde fürs erste von hier (luzern) aus bis südkroaten (oder weiter , je nach situation) fahren. bist du diese strecke schon gefahren und weisst du, welche route die "schnellste" bis triest/ nordkroatien ist? chur-ofenpass-bolzano-merano usw oder über den gotthard, comersee, gardasee, udine..?
merci schon mal ond hebs guet, daniela |
Jost
21-02-2012 19:53 Uhr
@Beat
|
luzern-kroatien | antworten |
Hallo Zusammen,
Ich bin beide routen auch schon gefahren, über Österreich- Slowenien und über Italien-Slowenien.
Was Betzgi geschrieben hat kann ich auch nur bestätigen, über den Gotthard und dann durch die Po Ebene ist sicher schneller, gut wenn man möglichst schnell in den Osten kommen will. Die Gegend ist meiner meinung nach nicht so abwechsreich, alles eben, viel verkehr, dicht besiedelt, aber es ist schon auszuhalten und in 3-4 tagen ist man auch durch.
In Kroatien würde ich dir empfehlen nicht zu lange auf der coast road zu fahren, auf die du unweigerlich kommst wenn du "den weg des geringsten wiederstandes" nimmst, also einfach südwärts. Kroatien ist an der Küste sehr touristisch, und das bedeutet wieder viel verkehr, und man sieht nicht viel vom wirklichen Kratien. |
|