Thorsten

Dortmund,
04-12-2016
16:03 Uhr

Ausrüstung / Einkaufsmöglichkeiten der Himalayatour 2016 (Himalaya)antworten
Hi Beat!
Auch dieses mal wieder volle Anerkennung für deine Abenteuer und Danke das du uns daran teilhaben lässt!
Wenn ich mir das Foto vom Nakee la (wo du glaube ich ja 1995 schon mal warst) mal so angucke: Was hast du eigendlich alles dabei gehabt. Nach so viel sieht mir das irgendwie nicht aus ;) Doch sicherlich wieder mit Zelt und co, oder ?
Und dann noch eine Frage zur Verpflegung: Ich meine da gibts ja nun keine Supermärkte. Wo oder wie organisierst du in solch Kargen Gegenden deinen Proviant ?
Vielleicht hast du ja kurz Zeit und Lust mal darauf einzugehen.
Gruß aus Dortmund, Thorsten
Beat

Luzern,
07-12-2016
08:36 Uhr

@Thorsten

Ausrüstung / Einkaufsmöglichkeiten der Himalayatour 2016antworten
Hallo Thorsten
Diesmal habe ich wirklich sehr wenig dabei gehabt, sicher fast 10kg weniger als auf einer 'normalen' Tour und trotzdem alles (Zelt, Schlafsack, Kocher, Kleider, Essen für 4 Tage). Das geht schon (kleineres Zelt, wenig Kleider...).
Nein, Supermärkte gibt es da oben nicht :-)
In Leh findet man aber schon alles was man so braucht. Die Sachen die ich dann unterwegs kaum noch finde, kaufe ich dort dann halt in grösseren Mengen ein (Trockenfrüchte, Nüsse, Schokolade etc.)
Unterwegs in den kleinen Dörfern findet man schon immer was, die Auswahl ist dann einfach sehr klein. Nudeln, Kekse etc gibt es aber immer.
Gruss
Beat
Thorsten

Dortmund,
07-12-2016
17:26 Uhr

@Beat

Danke für die Infos.
Das mit den Nudeln habe ich mir schon fast gedacht - aber Nudeln gehen ja auch immer irgendwie :)
Eins hatte ich noch vergessen: Hast du die Strecke aufgezeichnet via GPS und würdest uns diesen zum nachträumen zur verfügung stellen ?
Wirklich toll wie du das alles dokumkentierst und präsentierst und das kosequent über so einen langen Zeitraum !!
Beat

Luzern,
07-12-2016
19:28 Uhr

@Thorsten

Hallo Thorsten
Ich bin gerade dabei, die Webseite neu zu machen... Dauert noch etwas bis das soweit ist. Die Fotos, Bericht und Karten zu dieser Tour habe ich bereits auf der neuen Seite:
https://new.betzgi.ch/de/veloreisen/ladakh-spiti/karte/
Rundherum ist aber noch viel Baustelle...
Gruss
Beat
Anna Smalent

Whigham,
11-02-2017
22:19 Uhr

@Beat

Great site
A lot of useful information.
Thank you
Zurück zur Übersicht