Das erste Wasser in Namibia!

Es gibt verschiedene Routen zwischen Sesriem und Windhoek. Diese hier führt zuerst durch die Naukluft Berge wo es ganzjährige Wasserquellen hat und danach über den Spreetshoogte Pass, mit 22% Steigung (!) der zweitsteilste Pass Namibias. 

Strasse

Der erste Teil der Strecke bis Solitaire ist gut bis sehr gute Piste. Am Spreetshoogte Pass sind die steilsten Stellen mit Pflastersteinen gut ausgebaut. Nach dem Pass wird die Piste immer schlechter mit viel losem Geröll.

Unterkunft

Es hat einige Lodges & Zeltplätze entlang der Strecke (siehe Roadbook). Viele dieser sind aber recht weit von der Strasse entfernt über eine (noch) sandigere Piste. Die ganze Gegend entlang der Piste ist zwar meist eingezäunt aber man kann problemlos wild zelten. 

Versorgung

In Sesriem und Solitaire gibt es einfache Läden (in Solitaire noch eine Bäckerei !). Wasser kriegt man bei den diversen Übernachtungsoptionen und ist kein Problem.

Kommentare, zusätzliche Informationen, Korrekturen...

Kommentar hinzufügen
Noch kein Kommentar