www.betzgi.ch - Seite: Startseite


Veloreisen ist eine meiner grossen Leiden-
schaften. Seit 1990 bin ich immer wieder unterwegs
und habe in dieser Zeit in bisher insgesamt über
8½ Jahren im Sattel 200'000 km auf
allen Kontinenten zurückgelegt (Karte).
Auf diesen Seiten findest Du Berichte,
Karten und Bilder zu allen meinen Reisen.
Daneben gibt es viele Informationen zu
Routen, hohen Pässen, Ausrüstung etc.

Viel Spass!

Aktuell

Im Rahmen des Swiss Travel Festival werde ich am 23. April einen Vortrag über die Fahrt durch Afrika machen!

[External]Link

 

 

 

Eben bin ich zurück von meiner neusten Veloreise. Von Sep. 2012 bis Nov. 2015 war ich diesmal mehr als 3 Jahre und über 70'000km unterwegs. Gestartet bin ich in Madagaskar, ehe es von Südafrika bis Jordanien von Süden nach Norden quer durch Afrika ging. 

 

Von Mumbai aus starte ich den zweiten Abschnitt durch Asien. Nach Rajasthan ging es südlich des Himalaya entlang nach Osten durch Nepal, Sikkim, Bhutan und Arunachal Pradesh. Im Norden Chinas setze ich die Reise fort, fuhr durch Sibirien und die Mongolei ehe es wieder zurück nach China ging. Über die Philippinen und Indonesien gelangte ich schliesslich nach Neuseeland.

 

Die Fahrt durch Nordamerika starte ich in Alaska, fuhr die Great Divide Mountain Bike Route durch die USA und beendete diese Reise schliesslich in San Francisco.

So geht also eine weitere Reise zu Ende. Auf mich warten in den nächsten Wochen andere Abenteuer wie Job- und Wohnungssuche etc.

 

Bedanken möchte ich mich vor allem bei den zahllosen Menschen die ich unterwegs getroffen haben und die mir in irgend einer Weise geholfen haben. Ohne sie wäre diese Reise nur halb so spannend gewesen.

 

In wenigen Stunden fliege ich nach Hause. Ich freue mich und schätze mich unglaublich glücklich wenn man nach einer so langen Reise immer noch sagen kann, dass das immer noch der schönste Ort ist, den man kennt…


mehr…

Informationen
Semo La, 5575m
Penzi La 4401m

Hohe Pässe sind eine meiner grossen Leidenschaften. 

Auf all meinen Reisen hat es mich immer wieder in die grossen Gebirge gezogen. Meine Routen plane ich jeweils so, dass sie über möglichst viele Pässe führen. 

Hier habe ich viele Informationen über diese Pässe zusammengetragen.

[Internal]mehr...

Für ausgewählte Strecken habe ich detailierte Informationen zusammengestellt wie Routenbeschreibungen, Roadbooks, GPS Daten etc.

Mein Velo baue ich jeweils selbst auf. Wieso ich ich was gewählt habe, habe ich hier zusammengestellt. 

 

 

[Internal]mehr...

Hier schreibe ich in loser Reihenfolge etwas über meine Ausrüstung die ich unterwegs mit dabei habe.

meine letzten Reisen

Von April 2008 bis Juli 2010 war ich wieder unterwegs auf einer Veloreise. Dabei bin ich 61'000km kreuz und quer durch Asien und Australien gefahren.

 

       

Im Juni 2007 waren wir gut 4 Wochen in Bolivien zum Bergsteigen. Dabei konnten wir viele tolle Touren in der Condoriri Gruppe, am Illimani, Sajama und am Illampú machen.

 

Im Jahr 2005 fuhr ich während 13 Monaten von der Schweiz zum Kailash und weiter bis nach Hongkong.