Von Sep. 2012 bis Nov. 2015 war ich diesmal mehr als 3 Jahre und über 70'000km unterwegs. Gestartet bin ich in Madagaskar, ehe es von Südafrika bis Jordanien von Süden nach Norden quer durch Afrika ging.

Von Mumbai aus starte ich den zweiten Abschnitt durch Asien. Nach Rajasthan ging es südlich des Himalaya entlang nach Osten durch Nepal, Sikkim, Bhutan und Arunachal Pradesh. Im Norden Chinas setze ich die Reise fort, fuhr durch Sibirien und die Mongolei ehe es wieder zurück nach China ging. Über die Philippinen und Indonesien gelangte ich schliesslich nach Neuseeland.

Die Fahrt durch Nordamerika starte ich in Alaska, fuhr die Great Divide Mountain Bike Route durch die USA und beendete diese Reise schliesslich in San Francisco.

Kommentare

Kommentar hinzufügen
Gravatar: Ernst und Esthi Sticher
Ernst und Esthi Sticher 21. Jul 2013 - 16:49
Lieber Betzgi
Wir sind auf einem Campingplatz in Nordschweden und machen 2 Tage Pause auf unserer zweiten Wohnmobil-Skandinavienreise. Gerne würden wir mit dir ein paar Grade Celsius tauschen. Dein Bericht war wieder mal äusserst spannend! Wir wünschen dir eine weiterhin gute Fortsetzung der Tour! Und vor allem: Pass auf - erstens auf Elefanten (zu teuer) und zweitens auf Riesenschlangen (zu gefährlich) ;-) Heb's guet und blyb zwäg!
Ernst und Esthi
Gravatar: Dave
Dave 27. Sep 2012 - 20:15
Schon wieder zwei Jahre vorbei. Wie die Zeit verfliegt. Bald bin ich fertig mit studieren. Das Velotraumrad ist in der Produktion. Dann kanns auch bei mir losgehen. Wünsche dir Betzgi, alles gute und viele spannende Begegnungen8-) 8-) 8-)
P.S. der Sicherheitscode da unten ist "für d'Füchs" ;)