Auf diesen Seiten findest Du detailierte Informationen über spezielle Routen, wo die Navigation, Versorgung etc. teilweise etwas schwieriger ist. Je nach Ort sind das GPS Waypoints, Routenbeschreibungen oder Roadbooks.

Roadbooks und Waypoints sind eine tolle Sache. Vor allem in der Planung sind sie oft sehr hilfreich. Ich habe aber bewusst verzichtet, diese allzu detailiert zu machen. Jeder soll die Strecke selber erFahren! Ein grosser Teil des Spasses ginge verloren, wenn ihr nur stur den Kopf in diese Daten steckt!

Ich habe bei der Zusammenstellung der Daten versucht so genau wie möglich zu sein. Trotzdem ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass sich Fehler eingeschlichen haben, oder dass sich Dinge verändert haben. Teilt mir dies doch bitte mit, dann kann ich die Informationen hier aktuell halten!

Viel Spass!

Achtung

Alle hier erwähnten Strecken sind nicht einfach und sicher nichts für Anfänger. Strecken nicht unterschätzen! Sie sind nur etwas für erfahrene Tourenfahrer. Man sollte genügend Erfahrung in der Tourenplanung und Navigation haben. Die Pisten sind teilweise schlecht und es gibt über lange Strecken wenig Versorgung. (Deshalb habe ich sie detailliert beschrieben) Wenn ich schreibe, dass es Wasser hat, sind das meist Flüsse. D.h. diese Wasser sollte behandelt werden (kochen, filtern, chemisch).