Der Mawson Trail ist ein ausgeschilderter Mountain Bike Trail in South Australia der problemlos mit dem Tourenrad befahren werden kann. Anders als der Munda Biddi Trail fährt man hier meist auf kaum benutzen Feldwegen durch landwirtschaftlich genutzes Gebiet. Er ist also deutlich einfacher.

Lage, Länge

Der Mawson Trail führt über 900km von Blinman in der Flinders Range bis nach Adelaide.

Orientierung

Der Trail ist perfekt ausgeschildert. Ich bin den Trail ohne die offiziellen Karten gefahren was kein Problem war. Ein GPS kann hilfreich sein.

Unterkunft

Man kommt jeden Tag in einen Ort wo es einfache Zeltplätze hat. Da der Trail sehr oft durch landwirtschaftlich genutztes Gebiet führt ist es oft kaum möglich einen Platz zum Zelten entlang der Strecke zu finden.

Versorgung
fa-cutlery

Einkaufsmöglichkeiten praktisch jeden Tag. Nördlich von Hawker wird es dann spärlicher.

Weitere Infos

Kommentare