0 |
- |
1310 |
Kashgar |
Highway 315, In Kashgar Jiefang Nan Lu <br>Bis km 120 regelmässig kleine Orte |
Asphaltiert, sehr gute Strasse. Viel lärmiger Verkehr |
70 |
2947 |
1330 |
Yengisar |
Grosser Ort. Gute Läden |
|
120 |
2898 |
1400 |
|
Start Wüste, Wasser auftanken |
|
173 |
2845 |
1280 |
Quarak |
Wasser. Ab hier wieder viele Orte |
|
194 |
2826 |
1260 |
Yarkand |
Abzweiger links in die Stadt, oder rechts Umfahrung. Hotel, Läden, Restaurant |
|
225 |
2796 |
1300 |
Zepu |
grosser Ort. Hotel, Shops, Restaurants |
|
262 |
- |
1340 |
Yencheng |
Hotel, Shops, Restaurant. <br>Links durch den Ort, dann etwa 5km gerade aus, ehe Abzweigung kommt |
|
268 |
0 |
1350 |
Aba |
Abzweigung rechts auf Highway 219. Kein Wasser bis km 331 (ausser braunem Fluss) |
Asphaltiert, gute Strasse |
294 |
25 |
1600 |
|
Armee Camp |
|
325 |
56 |
1890 |
|
Dorf |
|
331 |
62 |
1990 |
|
Dorf. einfache Shops, Brot! |
|
340 |
71 |
2120 |
Pusha |
Einfache Shops, Brot! |
|
362 |
93 |
2570 |
|
Ende Asphalt |
OK Strasse |
369 |
100 |
2690 |
Akmeqit |
Shop gleich zu Beginn rechts |
Gute Strasse |
381 |
112 |
3300 |
Kudie Pass |
GPS: N 37° 05.372' E 76° 56.053' |
|
395 |
126 |
2570 |
|
Dorf |
OK Strasse |
400 |
131 |
2560 |
|
Armee Camp, tiefster Punkt |
|
402 |
133 |
2590 |
|
Asphalt Start! |
Asphaltiert, sehr gut |
429 |
160 |
2970 |
Kudie |
Shops, Restaurants, Militär-Checkpoint am Ende des Ortes |
|
463 |
194 |
4030 |
|
Begin Spitzkehren, Ende Asphalt |
Gute Strasse |
475 |
206 |
4500 |
|
Strassenunterhalt-Camp |
|
486 |
217 |
4980 |
Chiragsaldi Pass |
GPS: N 36° 34.745' E 77° 00.190' |
Etwas holprig |
496 |
227 |
4550 |
|
Ende der Spitzkehren |
Gute Strasse |
510 |
241 |
3800 |
Mazar |
Shops, Restaurants |
Kies & Waschbrett |
523 |
254 |
3860 |
|
Verlassener Truckstop |
|
540 |
271 |
3960 |
|
Verlassener Truckstop |
|
558 |
289 |
4070 |
|
Strassenunterhalt-Camp |
|
561 |
292 |
4090 |
|
Sart Steigung zum Pass |
Gute Strasse |
578 |
309 |
4955 |
Kirgizjangal Duban |
GPS: N 36° 25.850' E 77° 34.691' |
|
593 |
324 |
4420 |
|
Verlassenes Haus |
Etwas sandig |
609 |
340 |
3950 |
|
Strassenunterhalt-Camp |
|
624 |
355 |
3615 |
|
Talboden, tiefster Punkt |
|
633 |
364 |
3670 |
Xaidulla |
Shops, Restaurants |
Mühsames Geholper |
679 |
410 |
3860 |
|
Verlassene Häuser |
Etwas besser |
694 |
425 |
4290 |
Kosbel Pass |
GPS: N 36° 13.192' E 78° 39.225' |
|
706 |
437 |
4030 |
|
Strassenunterhalt-Camp, Ende Abfahrt |
|
756 |
487 |
4220 |
Dahongliuian |
Shops, Restaurants |
Recht gute Strasse |
781 |
512 |
4680 |
|
Strassenunterhalt-Camp |
|
787 |
518 |
4945 |
|
Eingang zum Aksai Chin Plateau |
|
805 |
536 |
5190 |
Khitai Pass |
GPS: N 35° 41.098' E 79° 29.570' |
Etwas sandig |
807 |
538 |
4930 |
|
Ende Abfahrt |
|
812 |
543 |
4930 |
|
Wasserquelle in Kurve |
|
846 |
577 |
4850 |
Tianshuihai |
Armee Basis etwas abseits der Strasse, Wasser |
Oft sandig, aber gute Parallel-Spuren |
899 |
630 |
4960 |
|
Start Steigung |
Recht gute Strasse |
916 |
647 |
5030 |
|
Wasser |
|
929 |
660 |
5075 |
|
See |
|
939 |
670 |
5200 |
Pass |
GPS: N 34° 46.234' E 80° 07.130' |
|
941 |
672 |
5130 |
Tielong |
See, Bach |
|
944 |
675 |
5150 |
|
Shops, Restaurants, Unterkunft |
|
957 |
- |
5350 |
Satsum La |
GPS: N 34° 41.122' E 80° 16.826' |
|
970 |
- |
5170 |
|
Anhöhe |
|
974 |
705 |
5115 |
|
Grenze Tibet (Tor) |
Sandig, holprig |
981 |
712 |
5080 |
|
Start Steigung, See |
|
984 |
- |
5170 |
|
Kleiner Pass Schild 'Changtang Res.' |
OK Strasse |
989 |
720 |
5265 |
Pass |
GPS: N 34° 30.929' E 80° 23.775' |
|
994 |
725 |
5200 |
|
Tiefster Punkt |
|
999 |
730 |
5230 |
Smuxi |
Einfaches Restaurant, Bach |
|
1010 |
- |
5400 |
Qieshan La |
GPS: N 34° 20.519' E 80° 22.923' |
Schlechte Strasse |
1097 |
828 |
4450 |
Domar |
Shops, Restaurants, Unterkunft, Checkpoint |
|
1114 |
845 |
4655 |
Pass |
GPS: N 33° 37.922' E 80° 22.268' |
|
1129 |
860 |
4330 |
|
Haupttal |
|
1164 |
895 |
4250 |
Pang gong |
See |
|
1187 |
918 |
4250 |
|
Fischrestaurant (nicht empfehlenswert) |
|
1202 |
- |
4350 |
Rutok |
Shops, Restaurant, Hotel |
Sehr schlechte Strasse. Später oft bessere Parallel-Spuren |
1291 |
1022 |
4840 |
Lame La |
GPS: N 32° 43.255' E 79° 50.915' |
|
1327 |
1058 |
4300 |
Ali |
Shops, Restaurants, Hotels, Internet |
Asphaltiert! |
1351 |
1082 |
4720 |
Pass |
GPS: N 32° 19.392' E 80° 00.431' |
|
1362 |
1093 |
4280 |
|
Ende Abfahrt |
|
1390 |
1121 |
4350 |
|
Brücke |
|
1400.5 |
1131 |
4390 |
|
Abzweigung rechts nach Tielong |
|
1402 |
1133 |
4390 |
Namru |
Shops, Restaurants |
|
1409 |
1184 |
4730 |
Pass |
Asphalrt endet ein paar km weiter |
OK Strasse |
1462 |
1237 |
4575 |
Songsha |
Armee Basis, Shop, Abzweigung nach Tielong |
|
1471 |
1246 |
4630 |
|
Einige Häuser, Shop |
|
1488 |
1263 |
4820 |
Jerko La |
GPS: N 31° 20.824' E 80° 36.130' |
Schlechter werdend |
1512 |
1287 |
4445 |
Moincer |
Shops, Restaurants, Unterkunft, Abzweigung nach Tirthapuri (8km) |
|
1527 |
- |
4630 |
|
Brücke über Bach |
|
1529 |
- |
4620 |
|
Brücke über Bach |
|
1546 |
- |
4740 |
|
Bachdurchquerung |
|
1554 |
- |
4820 |
Pass |
Sicht auf Kailash GPS: N 31° 00.689' E 81° 07.732' |
|
1566 |
- |
4630 |
|
Erste Abzweiger Richtung Darchen, diesen nehmen |
Schlechte Strasse |
1574 |
- |
4680 |
Darchen |
Shops, Restaurants, Guesthouses, Start Kailash Kora |
|
1577 |
- |
4620 |
|
Zurück auf der 219, es folgen einige Flussdurchquerungen |
|
1596 |
- |
4620 |
Barka |
Shops, Restaurants |
|
1618 |
- |
4600 |
Huore |
Shops, Restaurants, Hotels |
|
1644 |
- |
4770 |
|
Verzweigung, geradeaus gehen |
|
1661 |
- |
4860 |
|
Anhöhe |
Etwas besser für kurz |
1664 |
- |
4800 |
Kongyn Tso |
See |
Erste 10km sehr schlecht, dann etwas besser werdend |
1691 |
- |
4930 |
|
Brücke über Bach, letztes Wasser bis 5km nach Pass |
|
1705 |
- |
5225 |
Mayum La |
GPS: N 30° 36.345' E 82° 26.216' |
Schlechte Strasse |
1725 |
- |
4880 |
|
Einzelnes Haus, einige Getränke zu kaufen |
|
1729 |
- |
4880 |
|
Checkpoint, 1km später Brücke |
|
1747 |
- |
4805 |
|
Anhöhe |
|
1773 |
- |
4650 |
|
Brücke über Bach, Zelte mit Shops |
|
1816 |
- |
4610 |
|
Grosse Brücke |
Etwas besser aber sandig |
1834 |
- |
4600 |
Paryang |
Shops, Restaurants, Hotels |
|
1856 |
- |
4780 |
Soge La |
GPS: N 29° 56.752' E 83° 38.174' |
|
1871 |
- |
4600 |
|
Einzelne Häuser |
|
1875 |
- |
4730 |
Pass |
GPS: N 29° 52.047' E 83° 47.287' |
Abwechselnd OK & schlecht |
1901 |
- |
4590 |
|
Abzweigung nach New Zhongba (6km) wo es gute Shops, Restaurants und Hotels gibt |
|
1924 |
1704 |
4580 |
Zhongba |
Shops, Restaurant, Hotels, Marker beginnen wieder |
Sandig |
1941 |
1721 |
4730 |
|
Strassenunterhalt-Camp |
|
1947 |
1727 |
4925 |
Sing La |
GPS: N 29° 36.946' E 84° 23.131' |
|
1961 |
1741 |
4550 |
|
Tiefster Punkt |
|
1980 |
1760 |
4600 |
Niugu |
Einfache Shops, Restaurants |
|
2010 |
1790 |
4620 |
|
Strasse trifft auf grösseren Fluss |
Grober Schotter |
2014 |
1794 |
4595 |
|
Ruinen |
|
2021 |
1801 |
4585 |
|
Brücke über Fluss |
|
2039 |
1819 |
4625 |
Dargyeling |
Shop, Restaurant |
OK Strasse |
2058 |
1838 |
4900 |
Pass |
|
|
2067 |
1847 |
4515 |
Saga |
Gute Shops, Restaurants, Hotels, Internet. Hier verlässt man Hwy 219 |
|
2070 |
- |
4480 |
|
Brücke über Brahmaputra |
Gute Strasse |
2089 |
- |
4760 |
Pang La |
GPS: N 29° 14.497' E 85° 19.943' |
|
2094 |
- |
4535 |
|
Dorf, Shop |
Unten steinig und ruppig, oben gut |
2100 |
- |
4840 |
Pass |
GPS: N 29° 11.154' E 85° 21.873' |
OK Strasse |
2107 |
- |
4700 |
Lodu Loney Tso |
See |
|
2131 |
60 |
4690 |
|
Strassenunterhalt-Camp |
|
2138 |
- |
4860 |
|
Abzweiger rechts nach Zhongmu |
|
2145 |
- |
4935 |
Pass |
GPS: N 28° 51.625' E 85° 26.371' |
Schlechter werdend |
2160 |
- |
4605 |
|
Tiefster Punkt |
Schlecht, oft sandig |
2167 |
- |
4605 |
|
Bach, einzelnes Haus |
|
2189 |
- |
4750 |
|
Anhöhe |
|
2199 |
- |
4675 |
|
Park-Haus, einfacher Shop, Unterkunft |
|
2206 |
- |
4680 |
Bertse |
Kleines Dorf ca. 1km ab der Strasse |
Etwas besser |
2217 |
- |
4690 |
|
Über Fluss, dann links haltend zum Friendship Hwy Richtung Dingri. Oder: Vor dem Bach rechts... |
Schlechte Strasse |
2225 |
- |
4750 |
|
Bachdurchquerung |
besser werdend |
2236 |
5282 |
4880 |
|
Friendship Hwy (km 5282) zwischen Lalung La und Nyalam Tong La |
|
Kommentare