Aktivität, Kroatien, Motiv, Seitenbild, Veloreise, Winter Aktivität, Veloreise Aktivität, Veloreise Aktivität, Asien, Seitenbild, Tibet, Veloreise Aktivität, Veloreise Aktivität, Asien, Usbekistan, Veloreise Aktivität, Asien, Usbekistan, Veloreise

Kroatien

Sungtseling monastery Zhongdian, Tibet

Felsen-Kirchen in Göreme, Türkei

Mt. Kailash, Tibet

Loinbo Kangri 7079m, Tibet

Nyalam Tong La, Tibet

Sheikh Lotfollah Mosque in Esfahan, Iran

Mir-i-Arab Medressa in Bukhara, Usbekistan

Mir-i-Arab Medressa in Bukhara, Usbekistan

Die Welt soll kleiner geworden sein, dank Jet-Flugzeugen, Internet und anderer moderner Technologie. Doch das stimmt nicht. Die Welt ist noch genau so gross, vielfältig und faszinierend, wie sie immer war. Um ihre Grösse kennenzulernen muss man aber Zeit haben und sich auf ihrer Oberfläche bewegen.

Am Beginn jeder grosser Reise steht ein Traum. Ich hatte den Traum mit dem Velo zum Kailash zu fahren. Nicht einfach irgend ein Berg, für Buddhisten ist er das Zentrum des Universums und für mich ein magischer Ort der mich seit Jahren fasziniert.

Im Januar 2005 bin ich von zu Haus gestartet um meinen Traum zu verwirklichen: mit dem Velo durch Tibet und zum Mt. Kailash zu fahren! Die Reise hat schliesslich 13 Monate gedauert und mich bis nach Hong Kong geführt.

Kommentare